Absage des 71. Motocross im Vogeltal 2023: Ein schwerer Schritt für das Team vom MC Flöha e.V.

25. September 20230

Liebe Sportfreunde, liebe Fans des Motocross im Vogeltal,

es ist uns nicht leichtgefallen, aber wir müssen euch leider mitteilen, dass das 71. Motocross im Vogeltal für das Jahr 2023 abgesagt werden muss. Wir haben bis zuletzt alles daran gesetzt, die Veranstaltung wie geplant durchzuführen. Doch manchmal spielen die Umstände einfach nicht mit.

Der Hauptgrund: Anhaltende Trockenheit

Die anhaltende Trockenheit hat uns in eine schwierige Lage gebracht. Die Bedingungen auf der Strecke und die damit verbundenen Sicherheitsrisiken lassen uns keine andere Wahl, als die Veranstaltung abzusagen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer und Besucher stehen für uns an erster Stelle.

Organisatorische Herausforderungen

Neben dem Wetter gibt es auch organisatorische Gründe, die uns zu dieser Entscheidung gezwungen haben. Wir haben verschiedene Alternativen geprüft, aber letztlich war keine davon umsetzbar, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder der Qualität der Veranstaltung einzugehen.

Blick in die Zukunft: Hoffnung auf 2024

Wir sind natürlich genauso enttäuscht wie ihr und hoffen, dass wir im nächsten Jahr unter besseren Bedingungen wieder ein unvergessliches Motocross-Event auf die Beine stellen können. Die Planungen für 2024 laufen bereits auf Hochtouren, und wir sind optimistisch, dass wir dann alle wieder im Vogeltal zusammenkommen können.

Ein großes Dankeschön für euer Verständnis

Wir möchten uns bei euch allen für euer Verständnis und eure Unterstützung bedanken. Ohne unsere treue Community wäre der Motocross im Vogeltal nicht das, was er heute ist. Wir freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr wiederzusehen und gemeinsam ein großartiges Event zu erleben.

Abschließende Worte

Wir wissen, dass diese Absage für viele eine Enttäuschung ist. Aber wir versprechen, dass wir alles daran setzen werden, im nächsten Jahr ein noch besseres und sichereres Event für alle zu organisieren. Bis dahin, bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

Sportliche Grüße,
Das Team vom MC Flöha e.V.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

UNSERE INFOSEITEN

Soziale Netzwerke vom Motorsportclub Flöha e.V.

Motorsportclub MC Flöha e.V. im ADMV - 2024