Nachwuchsfahrer erfolgreich beim EJC-Auftakt in Dahlen

24. April 20230

Am vergangenen Wochenende zeigten die Nachwuchsfahrer vom MC Flöha e.V. beim ADAC Enduro Jugend Cup Auftakt in Dahlen ihr Können. Mit insgesamt neun Fahrern am Start, konnte das Team vom MC Flöha e.V. eine beeindruckende Leistung abliefern und die Mannschaftswertung gewinnen.

Max Richter, der von der Elektro-Klasse in die 65-er Klasse wechselte, startete das Rennen und belegte einen respektablen 21. Platz. Anschließend ging die Klasse 85 B mit drei Fahrern des MC Flöha e.V. an den Start. Elias Neukirchner, der zum ersten Mal in dieser Klasse antrat, fuhr mit einer starken Leistung auf Platz 1. Simon Delling erreichte den zweiten Platz und Paul Richter landete auf dem siebten Rang.

In der 125-er Klasse und der Klasse 85 A folgten weitere spannende Rennen. Lenny Reimer fuhr bei seinem Debüt in der Klasse 85 A direkt auf den ersten Platz. Emilian Weißwange erreichte bei seinem ersten Lauf in dieser Klasse den neunten Platz. Erik Neubert konnte sich nach einem Sturz direkt am Anfang auf den zweiten Platz zurückkämpfen, während Lucien Weißwange trotz eines Sturzes in der Sonderprüfung am Ende noch einen starken vierten Platz erreichte. Lenny Krumbiegel belegte bei seinem ersten Rennen in der 125-er Klasse einen respektablen 12. Platz.

Das gesamte Team des MC Flöha e.V. konnte durch ihre hervorragenden Leistungen die Mannschaftswertung gewinnen. Ein großer Dank geht an den MC Flöha e.V. sowie an EnduroPRO für die tatkräftige Unterstützung.

Text / Fotos: Jana Weißwange

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

UNSERE INFOSEITEN

Soziale Netzwerke vom Motorsportclub Flöha e.V.

Motorsportclub MC Flöha e.V. im ADMV - 2024